über Janna

IMG 1153 über Janna

Herzlich Willkommen auf meinem Blog – mein Name ist Janna Werner :) Zusammen mit meinem Mann Jesper, unserem Hund Sindri und den zwei Kaninchen Lily und Pauli lebe ich in Oldenburg, Niedersachsen. Für 6 Jahre hat es mich mal nach Leipzig verschlagen, da ich aber eine “echte Norddeutsche” bin, die das platte Land und eine Tasse Tee am Nachmittag zu schätzen weiß, bin ich wieder in den Norden zurückgekehrt ;-)

Janna Werner 6 300x300 über Janna

Meine Liebe zum Papierhandwerk entwickelte sich 2010, als eine Freundin mich mit Scrapbooking vertraut machte. Während meines Studiums begann ich, Musterprojekte wie Layouts, Mini Alben, Karten und (Geschenk-) Verpackungen für verschiedene Firmen – z.B. American Crafts, Glitz Design, Crate Paper, Pink Paislee, Heidi Swapp, Elle’s Studio, Prima Marketing und Sizzix – herzustellen sowie (Gast-) Beiträge für Blogs, eMagazine und internationale Zeitschriften zu verfassen. Nach dem Studienabschluss habe ich diese kreative Arbeit zu meinem Beruf gemacht und unterrichte nun zudem Online Kurse sowie Workshops, in denen ich Techniken zum kreativen Gestalten mit Papier vermittle. Auf meinem Youtube Kanal stelle ich weitere, kostenlose Projektvideos zur Verfügung. Seit Juni 2014 bin ich als unabhängige Stampin’ Up! Demonstratorin in 26133 Oldenburg tätig – da ich seit Beginn meiner Bastelmanie mit den hochwertig und aufeinander abgestimmten Produkten gearbeitet, lag es irgendwie nahe :)

Am 11.07.2013 habe ich ein Buch mit dem Titel “Paper Art” veröffentlicht. Neben einer Einführung in das Grundlagenwissen beinhaltet das Buch zahlreiche Projekte aus den Bereichen Scrapbooking, Mini Alben, Mixed Media und Art Journaling.

Janna Werner 7 300x300 über JannaMeinen Blog gibt es seit Juni 2010. Zu Beginn hieß er “Papiersalat und Wollmäuse” und war dafür gedacht, meine Papier- und Nähabenteuer zu zeigen. Wie sich herausstellte war ich zu dem Zeitpunkt einfach zu ungeduldig fürs Nähen, daher wurden die Wollmäuse verbannt :-)
Mein Blog widmet sich neben Papierarbeiten auch anderen kreativen Projekten, inkl. DIY Tutorials und Videos, sowie persönlichen und alltäglichen Themen.

Seit Mai 2014 gebe ich einen weiteren Blog namens DIY Frollein heraus, auf dem Anleitungen zu Do It Yourself-Themen veröffentlicht werden. Es ist mir ein großes Anliegen, den DIY Bereich zu stärken und Interessierten Anregungen zum Selbermachen zu geben sowie den Austausch untereinander zu fördern.

Bei Fragen und Anregungen bin ich jederzeit unter papiersalat@gmail.com erreichbar.