Verpackungen

Weihnachtliche Geschenkverpackungen, ganz einfach gemacht mit dem Gift Box Punch Board

Ich kann es noch gar nicht fassen, dass der Dezember da ist und wir schon beim ersten Advent angekommen sind. Aus diesem besonderen Anlass habe ich mir vorgenommen, jeden Adventssonntag eine kleine weihnachtliche Inspiration mit euch zu teilen. Heute ein paar Geschenkboxen, die ich im Handumdrehen mit einem Gift Box Punch Board* erstellt habe.

Diese Punch Boards gibt es von verschiedenen Firmen, sie funktioniere aber alle im Prinzip gleich: auf dem Board sind die Papiermaße notiert, die man für eine Box in einer gewünschten Größe erstellen möchte und die score lines, also Falzlinien, die benötigt werden. Dementsprechend dreht und wendet man das Blatt, falzt und stanzt und setzt die Box am Ende zusammen.

Mir gefällt diese Art, kleine Geschenkverpackungen herzustellen und mit ein wenig Dekoration drumherum sind sie immer ein Hinkucker. Persönlich bin ich großer Tüll-, Garn- und Bastfan bei der Verzierung der Boxen, macht immer was her und ist schnell befestigt.

Mir macht es Freude, meine Geschenke auf diese Weise einzupacken. Lustigerweise werden solche Boxen in meiner Familie über Jahre hinweg hin und her getauscht, so dass die ein oder andere von mir erstelle Verpackung wieder in meinen Händen landet.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Vorweihnachtszeit und hoffe, dass ihr alle wohlauf seid.
Janna

 


* Es handelt sich hierbei um einen Affiliate Link, d.h., dass ich einen kleinen Betrag erhalte, wenn ihr über diesen Link einkauft. Natürlich entstehen für euch dabei keine Mehrkosten. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Hier gibt's noch mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert