Art Journaling

Art Journal Seite mit Ziernähten und Resist-Technik

 

Die Erstellung der Art Journal Seite erfolgte in mehreren Arbeitsschritten. Grundiert wurde mit Gesso, anschließend kam eine Resist-Technik mit Embossing, Stempeln und Farbsprays zum Einsatz. Um die Farbverläufe der Sprays abzumildern, wurde der Farbauftrag mit einem Tuch und etwas Wasser leicht ineinander gewischt.

Art Journal Seite mit Ziernähten und Resist-Technik - Janna Werner
Art Journal Seite mit Ziernähten und Resist-Technik - Janna Werner

Für die Verzierungen mit Krepppapier wurden unterschiedlich große Stücke zurechtgeschnitten und je zur Hälfte mit Farbe
angesprüht und trocken gefönt. Wichtig ist, die einzelnen Farbschichten stets
trocknen zu lassen, bevor die nächste aufgetragen wird. Mit einer Nähmaschine wurden unterschiedliche Ziernähte
auf das Krepp aufgetragen, bevor dieses auf der Art Journal Seite befestigt wurde.

Tipp: Für
einen monochromatisch-gradienten Farbverlauf kann man die gleiche Farbe erneut auf das Krepp aufsprühen, jedoch immer ein Stück kürzer als den vorherigen Auftrag.

Die ausführliche Anleitung zur Herstellung dieser Art Journal Seite mit Ziernähten und Resist-Technik ist in meinem Buch Paper Art zu finden. Fragen beantworte ich gerne unter hallo(at)jannawerner.de.

Janna