Anleitungen, Scrapbooking

Scrapbooking Layout Redo – aus alt mach neu

Scrapbooking Layout Redo - Überarbeitung einer alten Seite - Janna Werner

Scrapbooking Layout Redo – aus alt mach neu
In über zehn Jahren aktiven Scrappens sind bei mir viele Layouts angefallen. Beim Durchblättern bin ich immer wieder erstaunt, wie sehr sich mein Stil und Designempfinden verändert haben. Mitunter halte ich eine Seite in den Händen, die ich so nicht wieder herstellen würde, die mich dennoch anspricht – sei es von den Elementen, Farben oder der Gestaltung. 

Im folgenden Video zeige ich ein Scrapbooking Layout Redo, die Überarbeitung einer älteren Scrapbooking Seite (2011) in meinem aktuellen Stil.

Die (Gestaltungs-) Elemente sind im Wesentlichen gleich geblieben, so nutze ich u.a. erneut Banner, Layering und Clusterbildung. Dennoch unterscheiden sich die beiden Scrapbooking Layouts sehr voneinander.

Scrapbooking Layout Redo - Überarbeitung einer alten Seite - Janna Werner Scrapbooking Layout Redo - Überarbeitung einer alten Seite - Janna Werner
Scrapbooking Layout Redo - Überarbeitung einer alten Seite - Janna Werner

Ich hoffe, dass das Video dazu anregt, selbst durch alte Layouts zu blättern und die ein oder andere Seite noch einmal mit einem Scrapbooking Layout Redo zu verewigen.

Viel Spaß dabei,
Janna

✂ Möchtest Du mehr über Clusterbildung lernen?
In meinem Online Kurs Crazy Clusters dreht sich alles um Tipps und Tricks, wie man mithilfe von Clusterbildung mehr Dimension und Spannung auf Scrapbooking Layouts bringt. Natürlich kann das Gelernte auf jegliche Kreativprojekte angewendet werden! Mach mit!

✂ Weitere Inspirationen
Hier findest Du weitere Anleitungen, Downloads, Kurse.