Anhänger

ATC Artist Trading Cards | Frohe Weihnachten

Kennt ihr Artist Trading Cards, kurz ATC genannt? Dies sind kleine Karten in der Größe 6,3 x 8,9 cm (2,5 x 3,5 inch). Ursprünglich wurden sie von Künstlern verwendet, die auf diesem geringen Raum kleine Kunstwerke schafften. ATCs werden weltweit getauscht, manchmal auch verkauft. Zur Dekoration kann jede Technik und jedes Material genutzt werden. Ich befestige meine gerne auf Geschenken oder tausche sie mit anderen Kreativen. Wer Lust auf einen kleinen ATC-Tausch hat, darf sich gerne bei mir melden.

Als Grundlage verwende ich meist Wellpappe, zum einen habe ich unglaublich viel Wellpappe in meinem Kreativzimmer, zum anderen ist es eine tolle Upcycling-Idee, die das Projekt automatisch etwas rustikaler wirken lässt. Um die Artist Trading Cards dennoch freundlich wirken zu lassen, füge ich eine Schicht weiße Acrylfarbe und etwas funkelndes Embossing-Puder oben drauf (im fogelnden Foto kann man den leichte Glitzer erkennen).

Beim Stempeln bin ich immer mehr dazu übergegangen, dunkelbraune statt schwarzer Tinte für Texte und Konturen einzusetzen. Das bei diesen Artist Trading Cards verwendete Braun nennt sich Espresso, ein angenehm warmer, dunkler Braunton.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage!
Alles Liebe,
Janna

Hinterlasse einen Kommentar