Geschenkverpackungen zu Ostern

Geschenkverpackungen zu Ostern | Janna Werner für Alexandra Renke

Seit vergangenem Mittwoch fasten wir bei uns im Haus Süßigkeiten und Knabberkram. Um mir die Zeit bis Ostern auf andere Weise zu versüßen, habe ich kleine österliche Geschenkverpackungen hergestellt.

Geschenkverpackungen zu Ostern | Janna Werner für Alexandra Renke
Geschenkverpackungen zu Ostern | Janna Werner für Alexandra Renke
Geschenkverpackungen zu Ostern | Janna Werner für Alexandra Renke

Für die roséfarbene Geschenkverpackung habe ich mit der Die ‘Viereckiges Ornament’ einen weißen filigranen Hintergrund für den rosa Hasen erschaffen, den ich mit der Die ‘Hasenkind’ ausgestanzt habe. Vom Hasenmotiv gibt es im Renke-Shop noch zahlreiche Stanzformen, eine niedlicher als die andere. Auf dem kleinen Hasen habe ich mit dem Embossing Mousse ‘Worn Linen’ und dem Stencil ‘Sternenregen’ kleine Sterne aufgetragen. Das Mousse kann man schnell trocken fönen oder an der Luft trocknen lassen.
Insgesamt wollte ich die kleinen Boxen sehr hell und leicht halten, daher fiel die Wahl auch recht schnell auf pastellfarbene Papiere, zum einen das Designpapier ‘Gitter grasgrün’ und zum anderen ‘große Punkte auf rosa’.

Geschenkverpackungen zu Ostern | Janna Werner für Alexandra Renke
Geschenkverpackungen zu Ostern | Janna Werner für Alexandra Renke

Der kleine Pin mit Hasenkopf aus dem Die-Set ‘Oster Clips’ hat es mir besonders angetan. Ich habe die Enden ein wenig gekürzt, damit der Kopf nicht so weit vom Tüll absteht und so aussieht, als ob er direkt aus dem Stoff herausschaut. Den gepunkteten Tüll horte ich schon seit Jahren, weißer Tüll mit schwarzen Punkten ist für mich einfach ein Klassiker, der zu allem passt. Ebenso der Bast, den ich hier verarbeitet habe. Sieht immer schick aus und ist aufgrund seiner neutralen Farben universell einsetzbar – auch auf Layouts, wie man hier z. B. sehen kann. Um den Bast zu befestigen nutze ich meist Glue Dots, manchmal auch Flüssigkleber.

Aktuell liegt auf meinem Tisch noch ein kleines Papier-Körbchen, an dem ich arbeite (ähnlich dieser Weihnachtsausgabe). Die Big Shot Stanzvorlagen für die Boxengrundform sind übrigens von Stampin’ Up! – über den Silhouette Store findet man auch tolle Geschenkbox-Vorlagen.

Viele Grüße,
Janna

Die verwendeten Materialien aus dem Alexandra Renke Shop wurden mir z. T. kostenfrei bzw. rabattiert zur Verfügung gestellt.

Teile diesen Beitrag mit Freunden..
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.