Scrapbooking Layouts

Scrapbooking Sketch zum Nacharbeiten

Manchmal sitze ich am Basteltisch, hoch motiviert, aber ohne Plan. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, wie ich mein Scrapbooking Layout gestalten und welche Materialien ich verwenden möchte. Es gibt verschiedene Strategien, die mir dann helfen, in den Kreativflow zukommen. Eine davon ist der Einsatz von Sketchen. Falls Dir der Begriff Sketch nichts sagt: ein Sketch ist eine Skizze/Vorlage, nach der ein Layout nachgearbeitet wird. Entweder genau so, wie er vorgegeben wird oder in Abwandlung.

Der Sketch kann gedreht, geteilt oder was auch immer werden, er dient Dir als Inspiration für Dein Scrapbooking Layout. Auf den folgenden Detailbildern siehst Du, dass ich ein paar Herzen ausgeschnitten und mit 3D Klebepunkten befestigt habe. Dies verleiht dem Layout mehr Tiefe.

Meine Interpretation des Sketches, den ich zuammen mit evelynlovespaper erstellt habe, liegt eher im Bereich clean & simple. Da ist der Kreativität aber keine Grenze gesetzt.

Viel Spaß bei der Umsetzung!

—–

Dieser Post ist in Kooperation mit Felicity Jane entstanden.

Für Dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert