Scrapbooking

Titel Textcluster auf Scrapbooking Layout

Ich kann es gar nicht oft genug sagen.. ich liebe es, aus verschiedenen Schriften und Elementen Titel- und Textcluster zu erstellen. Falls euch dieser Begriff bisher noch nicht über den Weg gelaufen ist: ein Cluster ist eine Gruppierung – in diesem Fall von Text – die häufig als Stilelement eingesetzt wird, um in bestimmten Bereichen ein Highlight zu setzen. Ich habe dazu auch den Online Kurs ‘Crazy Clusters’ auf Big Picture Classes erstellt, in dem verschiedene Beispiele für Clusterbildung anhand von Video- und Textanleitungen vorgestellt, gebastelt und besprochen werden.

Textcluster aus unterschiedlichen Schriftarten sind auch sehr praktisch, um Reste von Alphabetstickern zu verarbeiten. Wer kennt es nicht, dass man häufig Buchstaben in den Stickerpackungen über hat, da sie einfach zu wenig verwendet werden?

Wer Lust auf weitere kreative Ideen und Projekte hat, findet meine Online Kurse auf Big Picture Classes – aktuell sind sie jedoch nur auf Englisch erhältlich. Kostenfreie Videos stelle ich zudem auf meinem YouTube Kanal zur Verfügung.

Viele Grüße,
Janna


Dieser Post enthält Eigenwerbung für meine kreativen Online Kurse auf Big Picture Classes.

 

1 Kommentar

  1. Das 2er-Prinzip als Scrapbooking Design Element – Janna Werner

    12. Mai 2019 at 12:02 pm

    […] dieses Layouts möchte ich euch – nach dem Clustering – das 2er-Prinzip als Gestaltungselement bei der Herstellung einer Scrapbooking Seite zeigen. […]

Hinterlasse einen Kommentar