Visual Journal

Wasserfarben Art Journal Seite

Letzten November berichtete ich über meine kreativen Ziele für 2017. Die Liste war relativ lang und natürlich hinke ich bereits hinterher – nicht, dass ich es anders erwartet hätte! Statt der geplanten wöchentlichen Seite, ziert bisher nur eine mein Art Journal. Immerhin! Zur Zeit versuche ich mich im intuitiven Malen, also einfach schauen, was passiert und nicht alles hundertfach überdenken.

Als Basis habe ich Aquarellpapier verwendet, die Wasserfarben sind aus der Ikea MÅLA-Serie (die Gelstifte sind übrigens super – Gold und Silber schreiben perfekt auf schwarzem Cardstock). Dann kamen noch Faber-Castell Polychromos Buntstifte zum Einsatz sowie PITTpens und eine Pipette.
 

Ich gebe zu, dass mir das intuitive Malen und das Loslassen recht schwer fallen. Mein Perfektionismus holt mich immer wieder ein – zudem merke ich, dass ich mich häufig zu sehr auf das Ergebnis versteife und den Entstehungsprozess vernachlässige. Aber genau dieser birgt so viel Magie in sich und lehrt mich am meisten.

Habt ein schönes Wochenende,
Janna

 

 

 

3 Kommentare

  1. papier ZART

    27. Januar 2017 at 1:09 pm

    Wow, deine Farbkunst ist einfach großartig und ich habe schon das Video bewundert auf Instagram.
    Bin so begeistert!!!
    Liebe Grüße, Diana

  2. Janna Werner

    28. Januar 2017 at 3:21 pm

    Diana, danke für die lieben Worte! Viele Grüße, Janna

  3. ines f

    5. Februar 2017 at 4:46 pm

    so interessant, dir über die Schulter zu gucken!! Das Ergebnis spricht für sich, es ist wunderschön!!

Hinterlasse einen Kommentar