Kommt euch das Layout bekannt vor? Die Chance stehen gut, denn es ist hier bereits zu finden – inklusive einiger Detailbilder. Was ich allerdings noch nicht geteilt habe, ich das dazugehörige Video. Und genau das hole ich hiermit nach.
Über interaktive Layouts habe ich auf diesem Blog bereits viel geschrieben, unten in den weiterführenden Links findet ihr entsprechende Hinweise. Allerdings habe ich noch nie verraten, woher meine Faszination für diese Art von Projekten kommt.
Als ich Scrapbooking vor 15 Jahre entdeckte, stieß ich zunächst auf Mini Alben. Viele davon im Grunge-Stil, dunkel und mit vielen Blumen bestückt. Das war und ist nicht mein Stil, daher habe ich „dieses Scrapbooking“ damals zunächst nicht weiter verfolgt. Irgendwie ließ es mich aber nicht los und so schaute ich mir immer Projekte an. Viele Mini Alben hatten Taschen, Klappen, Verstecke und bewegliche Elemente. Meine Liebe für Foto Folios wurde entfacht – auch wenn ich bis heute nicht einen einzigen selber erstellt habe. Ich fand und finde interaktive Papierprojekte faszinierend, es macht mir viel Freude, Verstecke und bewegliche Cluster einzubauen und beim Durchschauen der Werke Taschen zu öffnen und Dinge zu entdecken.
Anleitung zum interaktiven Layout
Im folgenden Video seht ihr nun, wie das obige Scrapbooking Layout entstanden ist und erfahrt, was ein wenig schwierig war.
Wenn euch das Thema interaktive Layouts bzw. Projekte interessiert, findet ihr auf meinem YouTube Kanal weitere Ideen und Inspirationen.
Weiterführende Links