Karten

22 Ideen für handgemachte Karten zum Weltkartenbasteltag

Es ist der erste Samstag im Oktober und was bedeutet das in der Welt der schönen Papiere, Verzierungen und Stempel? Genau! Es ist Weltkartenbasteltag. Zwar stelle ich überwiegend Scrapbooking Layouts und Mini Alben her, dennoch sind Karten und Verpackungen immer wieder gern gesehene Gäste auf meinem Arbeitstisch und oft genug werde ich gefragt, ob ich nicht “mal eben” eine Geburtstags-, Danke- oder Grußkarte herstellen könne.

Die schüttle ich mir allerdings seltenst “mal eben” aus dem Ärmel, denn wie auch beim Scrappen, kann ich mich beim Kartenbasteln in den Details, Techniken und Materialien schnell und ausgiebigst verlieren. Damit es mit Dir nicht genau so tragisch endet, wie mit mir, habe ich heute eine Vielzahl an Ideen und Inspirationen für Dich und nachmittags folgt noch ein Beitrag zur Herstellung einer handgemachten Grußkarte.

Im folgenden Video zeige ich Dir 22 unterschiedliche Karten, die im Rahmen einer Tauschaktion zum Weltkartenbasteltag entstanden sind. Alle Materialien sind aus dem aktuellen Stampin’ Up! Katalog und dem Herbst-/Winterkatalog 2023.

Wenn Du die kreativen Köpfe hinter den Karten näher kennenlernen möchtest, findest Du hier die Instagram-Kanäle:

Ich wünsche Dir einen kreativen, inspirierten und wunderbaren Weltkartenbasteltag!
Janna

Hier gibt's noch mehr!

1 Kommentar

  1. […] Karten, die ich anlässlich des Weltkartenbasteltags gezeigt habe. Falls nicht, kannst Du das hier nachholen. In dem Inspirations-Video habe ich meine Karte, die im Rahmen des Swaps entstanden ist, bereits […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert