Scrapbooking Layouts

Chalkboard Paint auf Layouts

Chalkboard Paint ist Tafelkreidefarbe, die man auf Projekte oder Gegenstände auftragen und anschließend mit Kreide (-stiften) verzieren oder beschriften kann.

Ich nutze die Tafelkreidefarbe gerne für das Journaling, da sie den Text herausstellt und einen tollen Kontrast bildet. Aber auch zum Anmalen von Stanzteilen eignet sich die Farbe, anschließend können diese mit einem Kreidestift weiter verziert werden (wie die Herzen auf dem unteren Bild).

Wenn Du bisher noch nicht mit Chalkboard Paint gearbeitet hast, probier es unbedingt mal aus. Wichtig ist, die Farbe komplett trocknen zu lassen, bevor Du mit Kreide (-stiften) drauf schreibst. Du kannst die Farbe auch trocken fönen – achte darauf, den Fön nicht zu nah an den entsprechenden Bereich zu halten, da die Chalkboard Paint sonst Blasen werfen kann.

 

Für Dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert