Karten

Anleitung zur Herstellung einer handgemachten Karte zum Weltkartenbasteltag

Wenn Du heute Vormittag bereits hier vorbeigeschaut hast, kennst Du sicherlich schon die 22 Ideen für handgemachte Karten, die ich anlässlich des Weltkartenbasteltags gezeigt habe. Falls nicht, kannst Du das hier nachholen. In dem Inspirations-Video habe ich meine Karte, die im Rahmen des Swaps entstanden ist, bereits gezeigt. Nun folgt eine genaue Anleitung, wie Du diese selbst nacharbeiten kannst.

Für den Swap (Tausch) habe ich innerhalb von 3 Stunden 22 mal die gleiche Karte hergestellt und damit eine wahre Akkordarbeit geleistet. Am einfachsten sind solche Massenanfertigungen, wenn man die einzelnen Schritte kategorisiert und gebündelt durchführt. Macht aber auch etwas weniger Spaß, als wenn es kreuz und quer geht.

Im folgenden Video zeige ich Dir die einzelnen Arbeitsschritte zur Herstellung dieser handgemachten Karte.

Hier noch einmal die beiden Varianten im Vergleich. Für die rechte Karte habe ich schwarze Tinte zum Stempeln verwendet, für die linke eine dunkelbraune. Bei der Blume gefällt mit der schwarze, feinere Abdruck besser, beim Text bevorzuge ich die dunkelbraune Variante.

Die verwendeten Materialien sind aus dem Stampin’ Up! Haupt- sowie Herbst-/Winterkatalog 2023.

Ich wünsche Dir einen kreativen, inspirierten und wunderbaren Weltkartenbasteltag!
Janna

Hier gibt's noch mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert