Scrapbooking Layouts

Fotoklappe auf Scrapbooking Layout

Wer viele Fotos auf einem Scrapbooking Layout unterbringen möchte, kommt schnell an eine Platzgrenze. Mit kleinen Bildern lassen sich gut Rasterdesigns anlegen, die großen Fotos sind jedoch deutlich raumeinnehmender. Eine gute Möglichkeit, trotzdem mehrere Aufnahmen auf einer Scrapbooking Seite unterzubringen, sind Fotoklappen bzw. Mini Alben.

 

Hier habe ich eine Klappe für zwei Fotos angelegt. Das obere Bild lässt sich hochklappen, bei Bedarf kann auf der Rückseite noch Journaling untergebracht werden.

Alternativ zur Klappe, sieht auch ein kleines Mini Album auf einem Layout sehr gut aus. Dabei ist die Fotoanzahl wieder variabel. Album und Klappe lassen sich natürlich auch kombinieren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Janna Werner | Papiersalat (@jannawerner)


Auf dieser Scrapbooking Seite habe ich ein kleines Mini eingefügt. Wie auch auf dem obigen Layout besteht das “Cover” aus Vellum (Pergament), so kann zum einen ein Titel aufgeklebt werden, zum anderen mildert das milchige Pergament die Farben des unterliegenden Bildes ab. So wirkt die Scrapbooking Seite insgesamt ruhiger.

Hier gibt's noch mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert