Verpackungen

Last Minute Halloween Verpackung zum Nachbasteln

Auch wenn sie auf diesem Blog eher selten zu sehen sind, bin ich abseits des Scrapbookings ein wahrer Verpackungs-Suchti. Ich liebe es, kleine Geschenkverpackungen zu erstellen und diese dann an Freunde und Familie gefüllt weiterzugeben. Da heute Halloween ist und einige vielleicht noch eine kreative Verpackungsidee für Süßigkeiten suchen, gibt es jetzt ein kleines Tutorial zur Herstellung einer Last Minute Halloween Verpackung von mir.



Für die Herstellung der Schachtel nutze ich ein Punch Board. Es gibt für Plotterbesitzer und -besitzerinnen zahlreiche Vorlagen, wer also ein paar mehr Verpackungen herstellen möchte, ist damit vermutlich schneller fertig. Auf dem Punchboard suche ich mir die gewünschte Größe für meine Schachtel aus und schneide ein orangefarbenes Papier nach Angabe zurecht. Ich habe eine quadratische und eine rechteckige Form gewählt. Im folgenden zeige ich die Dekoration der Hochkantkiste.



Nachdem ich die Geschenkverpackung ausgestanzt und einmal zusammengesetzt habe, öffne ich sie wieder und füge mit einem Acrylstempel und Wasserzeichentinte ein Muster auf das Papier hinzu. Die Tinte kurz trocknen lassen. Ich habe bewusst keine farbige Tinte gewählt, weil ich den Punktestempel nur als dezentes Hintergrundmuster haben wollte.

Den Boden und die später nicht sichtbaren Seitenteile bestemple ich nicht. Die Schachtel wird jetzt wieder zusammengesetzt und mit gewünschten Süßigkeiten oder anderen Überraschungen gefüllt.




Ich wickle weißes und braunes Garn um die kleine Kiste. Mangels Goldband habe ich aus einem Bakers Twine den Goldfaden gefriemelt und mit einem Stück Tüll zusammen oben auf der Verpackung befestigt.



Ein kleiner Gruselgruß darf natürlich nicht fehlen. Das Stempelmotiv habe ich ein Mal mit dunkelbrauner Tinte auf weißen Cardstock gestempelt und ein Mal mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock. Gleiches Motiv, komplett andere Wirkung.


Vielleicht liegt es daran, dass ich Ende der 70er geboren bin, aber die Farbkombination Orange und Braun finde ich wunderbar. ein wenig Gold dazu und das Leben ist wunderbar!

Ich wünsche euch einen schaurig-schönen Tag und allen Hexen ein frohes neues Jahr!
Janna

Hier gibt's noch mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert