Mini Alben

Startschuss fürs Dezember Tagebuch

Der November ist da und das kann nur eins bedeuten: es ist Zeit, das Dezember Tagebuch für dieses Jahr anzufertigen. Noch habe ich keine genaue Vorstellung, wie ich mein Album gestalten möchte, daher habe ich mir meine alten December Daylies angesehen – als kleine Inspirationsquelle. Vielleicht geht es euch ähnlich und ihr braucht ein paar Ideen für dieses Jahr? Dann schaut in den kommenden Wochen öfter mal vorbei, ich werde einige meiner vergangenen Dezember Tagebücher mit euch teilen.


Den Anfang macht dieses kleine Album, das ich mit Materialien von Alexandra Renke erstellt habe. Es wird durch eine einfache Klebebindung zusammen gehalten. Neben den Standardseiten gibt es Taschen, in denen Erinnerungsstücke aufbewahrt oder versteckt werden können. Plätzchenrezepte gehen natürlich auch immer.


Um den Innenteil aufzulockern habe ich ein kleines Kucklochfenster eingebaut. Ich mag solche Seiten, die einen Blick auf das Dahinterliegende geben, ohne es komplett preiszugeben.



Das Farbschema ist klassisch Rot/Gold/Weiß. wobei der weiße Anteil überwiegt. Mir gefällt die Leichtigkeit, die diese Farbkombination mit sich bringt.

 

Hier gibt's noch mehr!

1 Kommentar

  1. […] Alben gezeigt, nun folgt ein weiteres. Im Gegensatz zu dem sehr hellen und luftigen Mini Album, das hier zu sehen ist, ist das folgende etwas farbenfroher. Neben Rot, Grau und Weiß haben sich auch Türkis, Blau […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert