Scrapbooking Layout Redo - Überarbeitung einer alten Seite - Janna Werner
Scrapbooking Layouts

Alte Scrapbooking Layouts neu gestalten

Kennst Du das: Du findest ein älteres Scrapbooking Layout wieder und es juckt Dir in den Fingern, diese bestimmte Seite noch einmal neu aufzulegen? Mit dem Wissen, das Du Dir über Jahre angeeignet und Deinem Stil, den Du mittlerweile für Dich etabliert hast?

Mir geht es häufig so und was soll ich sagen? Ich musste es einfach machen! In der Serie ‘aus alt mach neu’ zeige ich Scrapbooking Layouts, die ich vor einigen Jahren erstellt habe und gestalte sie neu. Ob das immer besser ist? Das wird sich zeigen!

Den Anfang macht ein Layout aus dem Jahr 2011. Eine Freundin schenkte mir einen selbstgemachten Ohrring, den ich verscrappen wollte. Damals habe ich viele Scrapbooking Seiten erstellt, die ein Hauptareal inkl. Foto hatten und 1-2 Nebencluster, in denen z.B. auch das Journaling untergebracht war. Diese Aufteilung habe ich auf die neue Seite übertragen.

Bei den Farben bin ich abgewichen, das alte Layout ist mir heute viel zu gelb und auch die Muster zu massiv. Ich wollte eine leichtere Seite gestalten.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, das überarbeitete Scrapbooking Layout gefällt mir um einiges besser.

Für Dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert