Karten

Weihnachtstags aus Wellpappe

Ich liebe es, Verpackungen herzustellen. Dabei ist ein angehängter Tag meist ein Muss für mich. Sieht einfach immer schick aus, lockert das Projekt auf und außerdem macht es super viel Spaß, Anhänger zu basteln. Meist stelle ich sie zusammen mit der Verpackung her, manchmal aber auch einfach so. Am liebsten verwende ich für die Basis Wellpappe. Die kostet in der Regel nichts und kann mit ein paar Kniffen schnell verschönert werden.

Für diese weihnachtlichen Anhänger habe ich die Wellpappe senkrecht ausgerichtet, die oberste Schicht der Pappe abgefriemelt und diese dann mit weißer Acrylfarbe angemalt.

Auf die Pappe kamen dann ausgestanzte Kreise, gestempelte Grüße, ein Stern und natürlich Bast – gerade zu Weihnachten einfach ein Must-Have, oder? Stempel und Patterned Paper sind übrigens von aRenke.


Aus Wellpappe lassen sich auch wunderbar Einbände für Mini Alben machen bzw. kleine Highlights bei der Titelgestaltung, wie hier und hier. Vielleicht ist der Upcycled Crossover Mini Album Kurs auf Big Picture Classes ja für euch interessant, da kommt nämlich auch Wellpappe zum Einsatz und viele Dinge aus dem täglichen Leben.

Lust auf weitere Weihnachtsprojekte? Unter dem Stichwort Weihnachten sind noch mehr Ideen und Inspirationen zu finden.

Liebe Grüße,
Janna

 

 

Hier gibt's noch mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert