Online Kurse

Art Journal Jumpstart, ein Online Kurs für mehr Freude am Art Journaling

Bevor wir zum eigentlichen Thema kommen, muss ich ein wenig ausholen. Vielleicht habt ihr in diesem Post bereits gelesen, dass ich von einer kleinen beruflichen Veränderung schrieb, die bei mir im November eintritt. Da viele von euch genauso neugierig gerne umfassend informiert sind wie ich (zwinker), habe ich die ein oder andere Nachricht mit der Frage erhalten, was ich denn machen würde.

Ich beende meine Elternzeit und setze meinen Fuß wieder in die Ergotherapie. Ich freue mich sehr drauf, vor allem, weil ich an einen tollen Arbeitsplatz mit wunderbaren Kolleginnen zurückkehre. Dementsprechend habe ich natürlich weniger Zeit für meine kreativen Abenteuer, so dass ich die deutschsprachigen Online Workshops von nun an veröffentlichen werde, wenn sie fertig sind und nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Videofrequenz bei YouTube verringert sich auch etwas.

Im kommenden Jahr gibt es natürlich weitere Workshops in Oldenburg und Online Kurse auf Big Picture Classes. Alle Daten findet ihr auf der Terminseite. Und jetzt kommen wir langsam zum eigentlichen Thema!

Da ich etwas weniger an meinem Schreibtisch verbringen werde, habe ich gleich mal etwas aufgeräumt, u.a. auch meine Farben und Pasten. Das hat mich so inspiriert, dass ich nach langer Zeit wieder in Art Journaling Laune war. Viel zu lange lag mein Journal rum, unangetastet und mit dem ein oder anderen Staubkörnchen versehen.

Die Arbeit in und an einem Art Journal kann ich nur empfehlen. Die Art, wie man sich mit den Medien und Techniken auseinander setzt, ist (für mich) intensiver als beim Scrappen. Zudem ist es ein wunderbarer Ort, um verschiedene Farbkombinationen auszuprobieren, die anschließend wieder auf einem Layout Verwendung finden.

Vielleicht mag der/die ein oder andere von euch denken, dass schon die Zeit zum Scrappen oft viel zu knapp ist – das war ja auch Thema in der letzten Papiersalat auf die Ohren Podcast Folge – aber ich verspreche, dass Art Journaling nicht zeitaufwändig sein muss. Und nein, man muss auch kein Künstler oder eine Künstlerin sein, um ein Art Journal zu führen. Es geht nicht darum, Meisterwerke zu erschaffen, sondern sich kreativ auszutoben.

Da ich mich gerade so beflügelt fühle, möchte ich euch auf den Art Journal Jumpstart Kurs hinweisen, den ich auf Big Picture Classes veröffentlicht habe. Wir stellen zusammen ein Art Journal her und ich zeige verschiedene Möglichkeiten, in dem Journal zu arbeiten. Wer noch kein Probeabo bei BPC hatte, kann 14 Tage kostenlos hineinschnuppern und fast alle dort angebotenen Kurse ansehen. Alle Infos dazu hier.

Im Art Journal Jumpstart Online Kurs bin nicht nur ich aktiv, sondern auch Zinia Redo und Claire Donovan, die ihrerseits tolle Art Journal Seiten samt Anleitung mit euch teilen.

Ich freue mich, wenn ihr vorbei schaut. Ihr könnt direkt über diesen Link zum Online Kurs kommen, ihr findet ihn aber auch in meinem Shop aufgelistet.

Bei Fragen einfach melden!
Liebe Grüße,
Janna

Hier gibt's noch mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert