Tipps und Tricks

Drehen, ziehen, schieben, öffnen: interaktive Layouts und Alben sind im Trend!

Wo man gerade auch hinschaut, interaktive Scrapbooking Layouts und Mini Alben sind voll im Trend. Sie sehen nicht nur toll aus, sondern laden auch zum Drehen, Ziehen, Schieben, Blättern und Öffnen ein. Für Fummelliesen wie mich perfekt, denn ich liebe es, Scrapbooking Seiten und Minis mit allen Sinnen wahrzunehmen.

Meine Top 5 Gründe für interaktive Projekte
Neben den oben erwähnte Gründen gibt es natürlich noch weitere, warum ich interaktive Papierprojekte wunderbar finde und der Meinung. bin, dass jede/r Scrapbooker/in diese Art des Scrappens mindestens ein Mal ausprobiert haben sollte.

  1. Sie bieten viel Platz für Fotos
    Kleine Verstecke, Drehelemente oder Mini Alben auf Scrapbooking Layouts. In und auf interaktiven Projekten findet eine Vielzahl an Fotos Platz.
  2. Sie laden zum Austausch ein
    Ganz ehrlich, wer könnte widerstehen und nicht in ein Mini auf einer Scrapbooking Seite lunzen? So kann man sich herrlich mit der Familie über die festgehaltenen Erlebenisse austauschen.
  3. Man kann mehr Material verarbeiten
    Ich habe gefühlt 143 Packungen mit Die Cuts in meiner Schublade liegen und meist verwende ich pro Layout maximal zehn bis fünfzehn. Der Vorrat hält also wirklich lange – und nimmt neuen Materialien den Platz weg. Interaktive Elemente sind oft mehrlagig, beweglich und bieten Raum für den Einsatz vieler Verzierungen ohne dabei überladen zu wirken.
  4. Geheimnisse offenbaren sich
    Kleine Geheimtüren öffnen und Verstecktes entdecken – wer mag das nicht? Und wer Erlebtes vor neugierigen Blicken schützen möchte, kann das Journaling hervorragend in oder unter interaktiven Elementen verstecken.
  5. Das Unmögliche möglich machen
    Ich liebe Herausforderungen und interaktive Layouts mit viel Platz für Fotos, Journaling und Verzierungen herzustellen, ohne dass diese überfrachtet und chaotisch aussehen, ist für mich eine Herausforderung, die ich gerne und enthusiastisch annehme.

Wie man erahnen kann, bin ich wirklich hin und weg von interaktiven Scrapbooking Layouts und Mini Alben. Ich freue mich, wenn ich andere mit meiner Euphorie anstecken kann und ihr es selbst mal ausprobiert.

Auf meinem YouTube Kanal findet ihr Ideen und Inspirationen zu Scrapbooking Layouts, Mini Alben und anderen Papierprojekten. Und wer gerne tiefer in das Thema eintauchen möchte, sollte sich meine Online Kurse auf Big Picture Classes ansehen. Dort stellen wir viele interaktive Scrapbooking Seiten und Minis her.

Viel Spaß beim Ausprobieren,
Janna

Hier gibt's noch mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert