Mini Alben

Gebundenes DIY Fotoalbum in A4 im Clean und Simple Stil

Buchbinden ist bei mir eher selten an der Tagesordnung, zwischendurch überkommt es mich allerdings und ich stelle ein Album mit festem Einband her. Bisher habe ich zum Einbinden Papier verwendet, mal sehen, wann ich mich an Buchleinen herantraue. Das folgende Fotoalbum ist im A4 Format gehalten und damit eins der größten, das ich bis dato erstellt habe.


Ich habe zur Herstellung Produkte von Alexandra Renke verwendet. Da dieses Album bereits vor einiger Zeit entstanden ist, sind nicht mehr alle Materialien in der Erlebniswelt erhältlich. Unten habe ich Alternativen verlinkt, die sich genauso gut eignen.


Um das Album noch etwas “fotoalbumiger” zu machen, habe ich zwischen den Seiten Knisterpapier eingefügt. Das weiße Einpackpapier, das häufig den Bastelbestellungen beiliegt, eignet sich hervorragend dafür. Das Umblättern der dünnen Seiten weckt sofort Kindheitserinnerungen bei mir.


Die Alphabetbuchstaben sind von u.a. American Crafts und Panduro Hobby, einige sind aus den Designpapieren ausgeschnitten und mit 3D Klebepads auf dem Untergrund befestigt. Mittlerweile nutze ich oft Dies, um Titel und Wörter zu erstellen. Stanzt man diese mehrfach aus und klebt sie aufeinander, entsteht ebenfalls ein 3D Effekt. Alternativ ausstanzen und mit Puffy Embossing Powder versehen, das verleiht ebenso Tiefe.

Schon gesehen?
In der Erlebniswelt findet ihr nun auch verschiedene Bundles, d.h., kleine Pakete, die thematisch aufeinander abgestimmt sind, z.B. Papier-Bundle, Tinte oder Embossing Puder. Persönlich finde ich Bundles super, weil es mir das Zusammensuchen der passenden Materialien bzw. Farben erspart. Vielleicht ist ja auch was für euch dabei!

Habt einen schönen Tag, bis bald.
Janna

 


Verwendete Materialien

Dieser Post beinhaltet Affiliate Links, d.h., dass ich einen kleinen Betrag erhalte, wenn ihr über diese Links einkauft. Natürlich entstehen für euch dabei keine Mehrkosten. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Hier gibt's noch mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert