Aus alt mach neu - Scrapooking Layout Redo - Janna Werner
Scrapbooking Layouts

Scrapbooking Layout – aus alt mach neu (Scrapbooking Redo)

Dies ist das letzte Scrapbooking Layout aus der Reihe ‘aus alt mach neu’. Es hat mir viel Spaß gemacht, die alten Seiten neu aufzulegen und ich hoffe, dass Du die ein oder andere Inspiration aus diesem Projekt mitnehmen konntest.

Ab August wird es einen neuen Programmplan für meinen YouTube Kanal geben, den ich zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen werden. Hast Du evtl. noch Wünsche, Ideen oder Anregungen? Lass es mich gerne wissen (per Mail, auf Instagram oder in der YouTube Community).

Im Video zeige ich Dir die Entstehung der Seite und erkläre meine Gedanken zum Herstellungsprozess.

Wenn Du mit der Serie ‘aus alt mach neu’ noch nicht vertraut bist, empfehle ich Dir diesen erklärenden Beitrag. Hier nun beide Scrapbooking Layouts im Vergleich und anschließend die neu gestaltete Seite.

Aus alt mach neu - Scrapooking Layout Redo - Janna Werner
Aus alt mach neu - Scrapooking Layout Redo - Janna Werner

Vom ursprünglichen Design habe ich folgende Elemente übernommen:

  • Titel
  • Foto
  • Ziernaht oben
  • Tag oben
  • Farbschema in neuer Gewichtung
  • gepunkteten Hintergrund

Das neue Layout gefällt mir gut, ganz zufrieden bin ich damit allerdings nicht. Der Fotobereich ist mir etwas zu gewichtig – das liegt u.a. an dem stärkeren Kontrast des Fotos (im Gegensatz zum Original), aber auch an der Platzierung und Hervorhebung mittels Tag und Rollecke.

 

Workshops in Oldenburg!
Ab sofort kannst Du Dich für meine anstehenden Kurse an der VHS Oldenburg anmelden:

Hier gibt's noch mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert