Scrapbooking Layouts

Scrapbooking Layout – aus alt mach neu (Scrapbooking Redo)

Aus alt mach neu! In diesem Beitrag habe ich schon mal gezeigt, wie ich ein altes Layout neu auflege – ein Scrapbooking Redo, sozusagen. Dabei habe ich für mich folgende Regeln festgelegt:

    • wenn es geht, wird das gleiche Foto verwendet, falls ich es nicht mehr gespeichert habe, darf ein alternatives Bild genutzt werden
    • das Farbschema darf abweichen
    • zentrale Elemente bleiben weitestgehend erhalten (Titel, Formen, Arrangements), dürfen aber verschoben werden
    • wenn es am Ende doch anders aussieht, dann ist es halt so! Soll ja Spaß machen 🙂


Hier die beiden Scrapbooking Layouts noch einmal im Vergleich. Im Video habe ich es bereits gesagt: das Original-Layout links war für mich damals schon vom Design her fragwürdig. Ich wollte einfach zu viel unterbringen (Spray, Schablone, Embossing, Klecksen), so dass es am Ende überladen und chaotisch wirkte.




Mit der überarbeiteten Scrapbooking Seite bin ich sehr glücklich. Sie ist ruhig, strukturiert und klarer, als das Original. Dadurch kommt das Graffiti-Bild besser zur Wirkung.

Weitere Ideen und Inspirationen findest Du auf meinem YouTube Kanal.

Hier gibt's noch mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert