Scrapbooking Layouts

Scrapbooking Layout Tutorial feat. Studio Forty

“Ich bin gerade etwas neben der Spur. Ist schön da.” In Cuxhaven stand mein aktuelles Lebensmotto auf einem Schild geschrieben, das musste gleich fotografiert und nun auch verscrappt werden.

Mein erster Gedanke war, ein asymmetrisches Layout anzufertigen, da dies hervorragend zu dem Spruch passen würde. Ich habe mich jedoch dagegen und für ein klares, geordnetes Design entschieden, denn so fühle ich mich häufig: nach außen hin gut organisiert, klar und strukturiert (ich liebe Listen abhaken) und innerlich Chaos. Das soll auch die Gestaltung der Scrapbooking Seite symbolisieren.

Scrapbooking Layout Tutorial feat. Studio Forty von Janna Werner (Scrapbooking Online Kurse)

Im folgenden Video zeige ich die Entstehung des Layouts und erkläre, wie ich bei der Gestaltung vorgegangen bin.

Hier noch Detailbilder des Blumen- und Nebenclusters.

Scrapbooking Layout Tutorial feat. Studio Forty von Janna Werner (Scrapbooking Online Kurse) Scrapbooking Layout Tutorial feat. Studio Forty von Janna Werner (Scrapbooking Online Kurse)

Lust auf mehr Studio Forty Projekte? Hier findest Du weitere Layouts, die ich erstellt habe.


Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Studio 40 entstanden.

Hier gibt's noch mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert