Farbchart für Tinte - Farbskala - Scrapbooking Organisation - Janna Werner
Tipps und Tricks

Farbchart zur Organisation von Stempeltinte im Kreativzimmer

Mein Scrapbereich ist sehr klein, da mein Bastelzimmer einem Kinderzimmer weichen musste. Die wichtigsten und liebsten Scrapmaterialien mussten dementsprechend gut organisiert und platzsparend verstaut werden. Das bedeutet, dass ich z.B. die Tinten nicht alle an einem Ort aufbewahre, sondern in einem Turm, einer Kiste und im Bastelkoffer. Da ich nicht immer zu hundert Prozent weiß, was sich wo versteckt und wie genau die Farbe der gesuchten Tinte zu meinem aktuellen Scrapbooking Projekt passt, habe ich eine Farbchart erstellt.

Farbchart für Tinte - Farbskala - Scrapbooking Organisation - Janna Werner

Die Farbchart hat vier Spalten, in die ich die Farbe stemple, den Namen und Hersteller notiere und den Aufbewahrungsort vermerke. So behalte ich einen guten Überblick, kann Material platzsparend einordnen und spare mir eine Menge Zeit beim Suchen. Vielleicht hilft die Farbchart euch ebenfalls bei der Organisation eurer Scrapmaterialien, ihr könnte sie am Ende des Posts herunterladen (es ist auch eine Version ohne bunten Hintergrund und in s/w dabei).

Lust, noch mehr zu organisieren?
Ladet euch das kostenfreie Arbeitsblatt Projektplanung herunter, mit dem ihr eure Scrapbooking Projekte noch besser planen könnt.

Farbchart zur Organisation von Stempeltinte im Kreativzimmer
Farbchart zur Organisation von Stempeltinte im Kreativzimmer

Für mehr Ordnung im Bastelzimmer.


 

Hier gibt's noch mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert