Karten Verpackungen

Es riecht nach Frühling, Zeit für Osterkarten und -verpackungen!

Habt ihr ihn auch schon bemerkt? Den leichten Frühlingsduft, der die letzten Tage um die Nase wehte? Gepaart mit ein paar Sonnenstrahlen war ich kurz davor, T-Shirts und Sommerkleider herauszuholen und mich mit Sonnenbrille in ein Straßencafé zu setzen. Allein die nasskalten Begleiterscheinungen hielten mich davon ab. Allerdings haben die kleinen Krokusse in Nachbarins Garten den Wunsch nach Osterbasteleien hervorgerufen, so dass ich aktuell meine nächste Bestellung bei Alexandra Renke zusammenstelle. Damit ihr genauso ins Osterfieber kommt wie ich, habe ich ein paar kreative Ideen aus vergangenen Tagen für euch.

Farbtechnisch ist Ostern meist von gelben Elementen geprägt, wie wäre es aber mal mit einer anderen Zusammensetzung? Ich habe mich bei diesen handgemachten Karten für eine Braun/Orange/Weiß Kombi entschieden, so wie mein Kinderzimmer aus den 70er Jahren.

Da muss ich euch kurz was zu erzählen… wir waren letztes Jahr im Museumsdorf Cloppenburg. Dort gibt es eine Dauerausstellung namens Konsum(t)räume, bei der Alltagsgegenstände aus dem Zeitraum 1949 bis 1989 gezeigt werden. Was soll ich sagen? Fast meine gesamte Kindheit war dort ausgestellt: Tante Emma Laden, alte Fernseher, Spielzeuge, Möbelstücke. Ich kam mir noch nie so alt vor. 😀


Was sich über die vielen Jahre nicht geändert hat, ist meine Liebe für Geschenkverpackungen. Insbesondere kleine Verpackungen haben es mir angetan. Hier zwei Ostervarianten, die sich für Geld, Schmuck, Kleinteile und Süßigkeiten eignen. Dieses Mal in einer eher österlichen bzw. frühlingshafteren Farbkombination als zuvor.

Ich habe euch die verwendeten Materialien unten verlinkt. Manche sind leider nicht mehr erhältlich, dafür habe ich euch eine Alternative herausgesucht.

Liebe Grüße,
Janna

 


Verwendete Materialien

Dieser Post beinhaltet Affiliate Links, d.h., dass ich einen kleinen Betrag erhalte, wenn ihr über diese Links einkauft. Natürlich entstehen für euch dabei keine Mehrkosten. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Hier gibt's noch mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert