Scrapbooking Layouts

Clean und Simple Scrapbooking Layouts – einfach schön

Clean and Simple, auch CAS abgekürzt, ist ein wunderbares Designelement für Scrapbooking Layouts. Wer jetzt denkt, dass durch weniger Materialien alles schneller und einfacher wird, der täuscht! Auf meinem Blog findet ihr einen Beitrag zum Thema 10 Tipps für Clean und Simple Scrapbooking Layouts, in dem ich ein paar Tipps und Tricks teile, wie dieser beliebte Scrapbooking Stil mühelos umgesetzt werden kann und was man dabei beachten sollte.

Eine Sache, die ich für mich auf CAS Seiten immer schwierig finde ist das Journaling. Häufig steht es bei mir auf der Rückseite des Layouts, da lange Texte für mich gegen das Prinzip Einfachheit und Klarheit verstoßen – aber das entscheide bitte jede/r selbst, was für sie/ihn beim CAS zulässig ist und was nicht.

Wer noch Journaling Tipps benötigt, sollte sich die Papiersalat auf die Ohren Episode #5 anhören, dort schauen wir uns an, was Journaling genau ist, aus welchen Gründen man es einsetzen kann und sollte und welche Arten des Journalings es gibt. Wir besprechen Möglichkeiten, wie man es auf Layouts oder Albumseiten einfügen und die Fähigkeit des Journalings beüben kann. Und wir werfen einen Blick auf Schreibblockaden bzw. Startschwierigkeiten und mit welchen Kniffen man diese in den Griff bekommt. 

Wenn ihr diese beiden Seiten noch ‘in Echt’ sehen möchtet, findet ihr sie auf YouTube im Video 10 coole Scrapbooking Layout Ideen für A4 oder 8.5×11″ Formate. Ihr wisst ja, ich freue mich immer über ein Abo des Kanals und eine Nachricht von euch. Wenn ihr Lust habt, meine Arbeit darüber hinaus zu unterstützen, findet ihr hier viele verschiedene Wege, dies zu tun. Ganz vielen Dank!

Bei mir starten jetzt so langsam die Vorbereitungen für die Kreativ-Workshops, die ich im April an der VHS Oldenburg gebe. Wer sich dafür interessiert, findet hier weitere Infos dazu. Darüber hinaus möchte ich in Kürze einen neuen (deutschsprachigen) Online Kurs geben, an dessen Planung ich momentan sitze. Falls ihr bestimmte Themen oder Projekte als Workshop oder Online Kurs haben möchtet, lasst es mich wissen!

Viele Grüße,
Janna

Hier gibt's noch mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert