Papiersalat Podcast

Papiersalat auf die Ohren #12 – YouTube Kanal für Kreative: Tipps & Strategien zum Auf- und Ausbau mit Steffi Helmschrott

Herzlich willkommen zur neuesten Ausgabe des Papiersalat auf die Ohren Podcasts. In dieser Episode berichtet Steffi Helmschrott aka stempelwiese über ihren eigenen Weg zu und auf YouTube, welche Videoformate und Projekte sie anbietet und am liebsten mag, welche Technik sie …

Papiersalat Podcast

Papiersalat auf die Ohren #11 – Designprinzipien mit Kathleen: zentrale Grundsätze im Scrapbooking und deren Umsetzung

Herzlich willkommen zur 11. Episode des Papiersalat auf die Ohren Podcasts, in der ich Kathleen aka scatteredconfetti wieder an meiner Seite habe. Wir schauen uns die wichtigsten Designprinzipien bei der Gestaltung von Scrapbooking Layouts genauer an, erklären was dabei gemeint …

Karten

Mit Magical Shaker und Distress Oxides eine Karte verzieren und mit dem Cricut Joy beschriften

Endlich habe ich es wieder an meinen Kreativtisch geschafft – Anlass war ein Geburtstag, für den ich eine Gutscheinkarte herstellen wollte. Dabei habe ich mit den Magical Shaker von Lindy’s, Distress Oxides von Ranger und meinem kleinen, feinen und äußerst …

Workshops

Heat Embossing auf verschiedenen Untergründen – Kreative Techniken II an der VHS Oldenburg

Heat Embossing auf verschiedenen Untergründen ist eins der Themen, denen wir uns diesen Sonntag, 28. April 2024,  im Kreative Techniken II Workshop an der VHS Oldenburg widmen. Von 14-17 Uhr beschäftigen wir uns mit Heat Embossing, Stempeln und Schablonieren – …

Papiersalat Podcast

Papiersalat auf die Ohren #10 – das ultimative Scrapbooking ABC: Fachbegriffe einfach erklärt

Herzlich willkommen zur 10. Episode des Papiersalat auf die Ohren Podcasts, in der wir wieder tiefer in das Thema Scrapbooking eintauchen und uns mit den oft und weniger oft verwendeten Begriffe des besten Hobbys der Welt auseinandersetzen. Manchmal kann die …