Scrapbooking Layouts

Moodboard Scrapbooking Inspiration feat. Studio Forty

Scrapbooking Janna Werner Moodboard Inspiration featuring Studio FortyDer Mai ist da, die Tage werden länger, die Temperaturen wärmer und in Gedanken sehe ich mich schon am Strand liegen und dem Rauschen des Meeres zuhören. Das könnte allerdings auch an dem Moodboard liegen, das Mona von Studio Forty kreiert und dem Design Team als Inspiration für die monatlichen Projekte zur Verfügung gestellt hat.

Falls Du Moodboards noch nicht kennst, hier eine kurze Erklärung. Moodboards sind im Prinzip digitale oder analoge Collagen, die Farben, Ideen, Stimmungen oder Elemente transportieren. Sie enthalten Bilder, Texte, Fotos, Objekte oder Farben, die – in unserem Fall – Kreative dazu anregen sollen, ein Layout oder anderweitige Papierprojekte zu erstellen. Dabei können Farben, Dinge, Titel oder sogar die Aufteilung der Collage selbst als Vorlage dienen.

Für meine Umsetzung des Moodboards habe ich mich an die Farben, Titel-/Schriftbereiche und die Aufteilung des Boards selbst gehalten.

Moodboard Scrapbooking Inspiration feat. Studio Forty - Janna Werner

Im folgenden Video zeige ich die Entstehung des Layouts und erkläre, wie ich bei der Gestaltung vorgegangen bin.

Hier noch ein paar Detailbilder der Scrapbooking Seite.

Moodboard Scrapbooking Inspiration feat. Studio Forty - Janna Werner Moodboard Scrapbooking Inspiration feat. Studio Forty - Janna Werner Moodboard Scrapbooking Inspiration feat. Studio Forty - Janna Werner Moodboard Scrapbooking Inspiration feat. Studio Forty - Janna Werner

Lust auf mehr Studio Forty Projekte? Hier findest Du weitere Layouts, die ich erstellt habe.


Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Studio 40 entstanden.

Hier gibt's noch mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert